katholische Jungschar Waidhofen/Thaya

Wir sind die katholische Jungschar von Waidhofen/Thaya und sind insgesamt über 35 Betreuer und Betreuerinnen zwischen 15 bis 24 Jahren, denen es einfach Spaß macht, mit Kindern zu „arbeiten“. Viele von uns haben oder machen gerade eine pädagogische Ausbildung.

Warum machen wir das?

Eigentlich waren alle von uns als Kinder selbst in den Jungscharstunden und wollen nun den Kindern dieselbe Möglichkeit bieten, solche gemeinsamen und spaßigen Stunden erleben zu dürfen.

Wann und Wo finden die Stunden statt?

Die Stunden finden jeden Samstag um 14:00 bzw 15:30 im Pfarrzentrum Waidhofen statt oder, wenn du aus Thaya kommst, jeden 2. Sonntag im Pfarrzentrum Thaya von 14:00-16:00.

Natürlich sind in den ersten Stunden auch die Eltern gerne eingeladen mitzumachen und erleben zu dürfen, wie solche Stunden ablaufen. Ob die Eltern oder die Kinder katholisch sind, ist unwichtig, wichtig ist der gemeinsame Spaß am Spielen. Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht verpflichtend. Die Kinder können kommen, sofern sie Lust und Zeit haben.

 

Das sind wir!

Wir freuen uns auf Dein Kommen!